Unsere Heizung läuft……endlich

Heute berichten wir von unserem etwas langen Weg zu einer funktionierenden Heizungsanlage.
Wie schon berichtet, haben wir am 23. Mai unseren Estrich bekommen. Hier waren wir schon informiert, dass unsere Wärmepumpe von Vissmann erst danach eingebaut wird. Dass die Inbetriebnahme jedoch erst am 22. Juni stattfinden würde – das hätten wir nicht gedacht. Unsere anderen Keitel-Bauherren im Baugebiet hatten ohne Probleme, sieben Tage nach Estricheinbringung, ihr Trocknungsprogramm gestartet. Wir wurden jedoch immer vertröstet, da bei Vissmann ein spezieller Techniker die Inbetriebnahme übernehmen muss und aktuell wg. Krankheit Engpässe bestünden…
Wir hoffen sehr, dass es durch den späteren Trocknungsprogramm-Start, keine Spannungsprobleme beim Estrich geben wird.
20170623_102615(Man beachte unsere Außentemperatur am heißesten Tag des Jahres 😥)

Viele Grüße,
Tanja und Christian

3808total visits.

2 Gedanken zu „Unsere Heizung läuft……endlich“

  1. Hallo Tanja und Christian,
    wir bauen auch mit Keitel und unserer Hausstellung ist für Ende September geplant. Aktuell sind wir noch beim Keller:-) Daher lesen wir gerne über Erfahrungen von anderen Keitel Bauherren:-)
    Wir bekommen auch eine Viessmann Heizung. Was habt ihr für ein Modell und bekommt ihr eine Lüftungsanlage?
    Grüße Fabian

    1. Hallo ihr zwei,
      wir wünschen euch gutes Gelingen bei eurem Bauvorhaben! Ja, wir haben eine Lüftungsanlage und eine Wärmepumpe mit Innenaufstellung von Vissmann Vitocal 200 A.
      Bei Fragen könnt ihr euch gern an uns wenden!
      Grüße Tanja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *