Sanitär und Erdarbeiten

Da wir das Gewerk Sanitär nicht von Keitel ausführen lassen (Keitel legt die Leitungen bis Ausgang Wand), haben wir uns sehr lange nach einem guten Sanitärbetrieb umgeschaut. Begonnen haben wir damit schon sporadisch im September 2016. Nun hat die Suche ein Ende und wir haben die Firma Staudt Sanitär beauftragt. Der Betrieb hat eine recht große Mitarbeiterzahl (falls mal eine Krankheitswelle anrollt), das Preis-Leistungsverhältnis stimmt und die Beratung hat uns dann letztendlich auch überzeugt!

Wir haben in unseren Bädern nun folgende Objekte ausgesucht:

Bad EG:
– bodengleich geflieste Dusche mit Mittelablauf (damit der Raum größer wirkt und wegen der Positionierung in der Nische wird ein Mittelablauf verbaut)
– Waschbecken von Laufen: Pro S / Maße: 55 x 38 cm
– Spülrandlose Toilette mit Absenkautomatik von Trendline: Melina (haben wir selbst besorgt, da uns bei der Bemusterung keine gefallen hat)

Bad OG:
– bodengleich geflieste Dusche mit Rinne
– Zwei Waschbecken von Laufen: Pro A / Maße: 60 x 48 cm
– Zwei Wasserhähne von Hansa: Stela
– Spülrandlose Toilette mit Absenkautomatik von Trendline: Melina (haben wir selbst besorgt, da uns bei der Bemusterung keine gefallen hat)
– Badewanne von Kaldewei: Cayono / Maße: 180 x 80 cm

Hier noch ein paar Bilder:

Unser Waschtisch mit Armatur
Unser Waschtisch mit Armatur

Unsere Armatur
Unsere Armatur
Unsere Duschstange
Unsere Duschstange
Unsere Badewanne
Unsere Badewanne
Unsere Rainshower-Kopfbrause
Unsere Rainshower-Kopfbrause
Unser Mittelabfluss im EG-Bad
Unser Mittelabfluss im EG-Bad
Unsere Duschrinne im OG-Bad
Unsere Duschrinne im OG-Bad
Unsere Drückerplatte für die WCs
Unsere Drückerplatte für die WCs (weiß + chrom)

Bei den Erdarbeiten kommt uns leider gerade in die Quere, dass unser Baugebiet noch nicht freigegeben ist. Genauer gesagt, musste noch die Asphaltschicht auf unsere Straße und dafür die Temperaturen (auch über Nacht) mehr als 0 Grad betragen. Die Hälfte der Straßen im Baugebiet wurden nun asphaltiert. Wir hoffen, dass sich unser Bauvorhaben nicht verzögert!

Viele Grüße,
Tanja & Christian

3851total visits.

2 Gedanken zu „Sanitär und Erdarbeiten“

  1. Sehr schön ausgesuchte Sanitärgegenstände… Dann hoffen wir mal, dass es endlich frühling wird und das Bauvorhaben starten kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *